Skip to main content

Mein Weg:

Um SEYDU gründen zu können, musste ich erst mich selbst finden. Ein langer und abwechslungsreicher Weg voller Kurven, aufregender Berge und so mancher Täler.

Alles begann für mich als junger Ingenieur in einer großen Automobilfirma. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich meine nächsten 35 Jahre dort verbringen sollte. So führte mich meine berufliche Laufbahn durch die unterschiedlichsten Stationen bis zur Führungskraft, wo ich lernte mit der Verantwortung für andere Menschen umzugehen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

2009 erreichte ich eine Kreuzung, an der ich mich entscheiden musste, wie ich mein Leben weiterführen will und was mir wichtig ist. Von da an fokussierte ich mich noch stärker auf das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Gleichzeitig begann ich eine Ausbildung zum psychoholistischen® Coach und Berater sowie eine Weiterbildung zum Lebensraum- und Gesundheits-Coach.

So entstand Mitte 2014 SEYDU – damals noch als Nebentätigkeit.

Seither ist mein Leben langsamer geworden und ich erlebe jeden Tag anders. Intensiver. Dabei sind tägliche Meditation und das Hören auf meinen Körper selbstverständlich geworden.

Ende 2021 entschied ich mich dafür, meine Karriere in der Automobilindustrie zu beenden und mich ganz auf meinen Herzenswunsch zu konzentrieren.

So wurde aus SEYDU endlich ein eigenständiges Unternehmen, mit dem ich meine Mitmenschen auf ihrem Weg begleiten darf.

„Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.“

Mahatma Gandhi